Start 750 Jahre Eschenhausen Kohltour 2010
Kohltour 2010
Kohltour der Ortsfeuerwehr Eschenhausen im Jahr des 750. Geburtstages der Ortschaft Eschenhausen PDF Drucken E-Mail

 Am 14. Februar 2010 war es nun soweit, die erste Veranstaltung, unter dem Dach des 750. Geburtstages der Ortschaft Eschenhausen konnte gestartet werden. 51 Teilnehmer hatten sich für die Kohltour angemeldet. Pünktlich um 09:00 Uhr traf man sich am Feuerwehrhaus in Eschenhausen um mit dem Bus gemeinsam in Richtung Kohllokal zu fahren.

 

Einige Kilometer vor dem Speiselokal durften fast alle Kohlfreunde aussteigen, um einen gemütlichen Marsch bis zum Kohllokal Kolshorn in Eydelstedt zu machen. Diese Strapazen wurden in regelmäßigen Abständen unterbrochen, um Flüssigkeiten aufzunehmen.

 

Um 12:50 Uhr war es dann soweit, Kohl bis zum Abwinken. Wer hier den Tisch noch hungrig verlassen hat, hatte selbst schuld.

 

Natürlich war auch schnell ein Kohlkönig gefunden, nicht der größte Esser, sondern der größte Genießer wurde ausgewählt.

Die Königswürde errang Birgit Köhn.

 

Nach dem Kohlessen beförderte der Bus alle Teilnehmer wieder zurück zum Feuerwehrhaus nach Eschenhausen. Dort, nach einem kleinen, zusätzlichen Fußmarsch angekommen, fanden alle die, die sich noch einen kleinen Platz in der Magengegend gelassen hatten, die Möglichkeit, die von Frauen aus Eschenhausen selbst gebackenen Torten zu probieren.

- Kein Teilnehmer musste den Heimweg hungrig antreten! -